Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Ein Titel, zwei 2. und ein 3. Platz bei Kreismeisterschaft der U 17

 

Vier Jungen des Lüner SV qualifizierten sich bei der Judo-Kreismeisterschaft der Altersklasse U 17 für die Bezirksebene. 


Dabei war die Gewichtsklasse bis 90 kg fest in LSV-Hand: Sieger wurde Neuzugang Jan-Niklas Ausperger. Im Finale stand er gegen seinen Vereinskameraden Markus Wagner, der nach längerer Wettkampfpause antrat. Beide schenkten sich nichts: So hatte Markus den kräftigeren Jan-Niklas fast in einem Armhebel, während Jan-Niklas gute Wurfansätze zeigte und am Ende seine körperliche Überlegenheit ausspielte. Er warf Markus und gewann so seinen ersten Titel in der U 17. Markus blieb der 2. Rang. 


In Form zeigte sich auch Dennis Bugnowski bis 60 kg mit technisch sauberen Würfen und teilweise schnellen Siegen bis zu unter einer Minute. Nach vier Erfolgen unterlag er nur einem Holzwickeder und wurde 2.


Unter seinen Möglichkeiten blieb diesmal Titelverteidiger Mirko Püntmann als 3. bis 66 kg. Allerdings war er durch eine Fußverletzung gehandicapt, kämpfte aber trotzdem zweimal erfolgreich. 
Mut bewies nach Meinung der Betreuer Manfred Tkotz, Lars Arnhölter und Jörg Schönfeld das einzige LSV-Mädchen Anna Afanasjev. Sie betreibt erst seit kurzer Zeit Judo, hielt sich gegen weit erfahrenere Gegnerinnen gut und erreichte den 5. Platz.


Ein Komliment gebührt dem Selmer JC, der zum ersten Mal eine Meisterschaft ausrichtete und seine Sache sehr gut machte. 40 Mädchen und Jungen aus dem Judokreis Unna-Hamm starteten.


Am Samstag, dem 30. Januar finden die Bezirks-Titelkämpfe in Herne statt.

 

 

24.1.2010  Lars Arnhölter