Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

4. Kampftag der Judo-Bezirksliga der Männer

In Menden fand der 4. und letzte Kampftag der Judo-Bezirksliga der Männer statt. Dieser endete mit zwei Niederlagen für das Team des Lüner SV Judo. Dies war absehbar, da einige wichtige Kämpfer krank oder verletzt waren. Die reduzierte Mannschaft musste die beiden Gewichtsklassen bis 66 kg und bis 73 kg kampflos abgeben. Trotzdem hielten sich die übrig gebliebenen LSVer sehr gut.

Es begann mit einer 4:6- Niederlage gegen den JC Samurai Schwelm. Mirko Eppmann in der Klasse bis 90 kg und Samuel Kirschbaum bis 81 kg gewannen jeweils ihre beiden Duelle. Alexander Recke und Andre Böhme teilten sich die Kategorie über 90 kg, unterlagen aber beide. So sprang nur ein 4:6 heraus.

Danach ging es gegen den JC Pelkum-Herringen. Hier hatte der Lüner SV beim 3:7 keine Chance durch die beiden nicht besetzten Gewichtsklassen. Dabei sorgte Mirko Eppmann für einen Punkt von zwei möglichen. Alexander Recke und Andre Böhme unterlagen je einmal über 90 kg. Auf Samuel Kirschbaum war wieder einmal Verlass: Er gewann wieder beide Kämpfe bis 81 kg und blieb damit in der ganzen Saison ungeschlagen!

Die Judoka des LSV landeten in der Endabrechnung auf dem siebten Platz. Darauf kam es dem Team aber nicht an. Wichtiger war der Spaß und der Zusammenhalt der Mannschaft, was man auch auf dem Foto sehen kann!

Bezirksliga letzer Kampfrag 2023

Von links: Kevin Werchau, Samuel Kirschbaum, Mirko Eppmann, Andre Böhme, Alexander Recke und Stephan Erdelhoff