Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Erste NRW-Hochschulmeisterschaften: Kevin Werchau vom Lüner SV Judo 2.

In Köln wurden die ersten NRW-Hochschulmeisterschaften für Frauen und Männer ausgetragen. Ausrichter waren der Nordrhein-Westfälische Judoverband und die deutsche Sporthochschule Köln.

Kevin Werchau vom Lüner SV Judo, der für die TU Dortmund antrat, startete in der Gewichtsklasse bis 66 kg. Diese war mit acht Teilnehmern gut besetzt. Zunächst besiegte er seinen Gegner von der Uni Bonn bereits nach 27 Sekunden. Anschließend ging es schon um den Einzug ins Finale. Auch seinem zweiten Kontrahenten von der HS Bonn-Rhein ließ er keine Chance und war nach wieder 27 Sekunden erfolgreich. Nur im Endkampf musste er sich gegen Jasper Kotte von der RWTH Aachen nach knapp drei Minuten geschlagen geben.
So gewann der junge LSVer mit einer starken Leistung die Silbermedaille bei den ersten NRW-Hochschulmeisterschaften. Bereits vor kurzem hatte er den zweiten Rang bei einem landesoffenen Turnier erreicht, so dass noch viel von ihm zu erwarten ist!

1. NWJV Hochschulmeisterschaften 2023

Auf dem Foto befindet sich Kevin auf dem Treppchen links, links neben ihm der Präsident des NWJV Jörg Bräutigam

Leider konnte Kevin bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften aufgrund einer Sportverletzung nicht teilnehmen. Eventuell im nächsten Jahr.