Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Lüner SV Judo richtet landesoffenes Jugendturnier aus

In der neuen Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, Dammwiese, richteten die Judoka des Lüner SV e.V. ein landesoffenes Turnier aus.

An zwei Tagen nahmen 406 Mädchen und Jungen aus Nordrhein-Westfalen in drei Altersklassen, nämlich der U 14, der U 17 und der U 20 teil. Das Organisationsteam des LSV hatte wie immer alles im Griff.

Erfreulich war, dass es sich für die LSVer auch sportlich lohnte! Denn Kevin Werchau, der in der Altersklasse U 20 kämpfte, gewann die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 66 kg. Es gab zwei Pools. Der junge LSVer siegte in seinem Pool in zwei Duellen und unterlag nur einmal. Damit stand er im Halbfinale, dass er souverän gegen seinen Gegner aus Wanne-Eickel gewann. Im Finale wartete dann ein Bundesligakämpfer aus Bonn auf ihn. Gegen diesen unterlag er ebenso wie in der Vorrunde. So blieb ihm der zweite Platz und damit die Silbermedaille. Auf diese kann er zurecht stolz sein.

Kevin

In der U 14 erreichte Matteo Breitenstein in der Klasse über 60 kg den fünften Rang. Er siegte einmal. Vier weitere Starter des LSV schieden in der Vorrunde aus. Dies waren in der U 14 Yassin El Choubassi bis 37 kg, Jonas Köpp, U 14 bis 40 kg, Samy Guzy, U 14 bis 55 kg und Lynn Westerhoff, U 17 bis 63 kg.

Die Betreuer des Lüner SV rechnen aber allen Kämpfern und Kämpferinnen hoch an, dass sie den Mut hatten, bei so einem großen Turnier überhaupt an den Start zu gehen.