Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Lüner SV Judo richtet Westfalen-Einzelmeisterschaft der U 13 aus

Die Judoka des Lüner SV richteten in der neuen Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule an der Dammwiese die Westfalen-Einzelmeisterschaft der Altersklasse U 13 aus, also der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013. 200 Mädchen und Jungen aus den Bezirken Arnsberg, Detmold und Münster hatten gemeldet.

Das Organisationsteam des LSV hatte trotz des Trubels wie immer alles im Griff.

Auch sportlich war die Veranstaltung ein Erfolg für die heimischen Judoka: Sammy Guzy gewann Silber und Yassin El Choubassi erreichte den siebten Platz!
Sammy startete als amtierender Bezirksmeister in der Gewichtsklasse bis 50 kg. Insgesamt elf Jungen kämpften hier. Nach einem Freilos gewann er die ersten beiden Duelle jeweils gegen Gegner aus Ibbenbüren, zunächst nach drei Minuten mit einer kleinen Wertung, dann nach eineinhalb Minuten mit einer vollen Wertung. So stand er überraschenderweise im Finale! In diesem unterlag er zwar vorzeitig gegen einen Bochumer. Aber der zweite Platz war der bisher größte Erfolg für den jungen LSVer.

WEM U13 2023 2

Auch Yassin gab alles und erreichte den siebten Rang in der Klasse bis 37 kg. Immerhin vierzehn Jungen starteten in dieser Kategorie. Es begann mit einer Niederlage gegen einen Gegner aus Bevergern. In der Trostrunde besiegte er einen Holzwickeder, bevor Yassin erneut gegen einen Kontrahenten aus Bevergern unterlag und somit auf dem siebten Platz landete.

WEM U13 2023

Da die Westfalenmeisterschaft die höchste Wettkampfebene für die U 13 bedeutet, waren die Betreuer natürlich stolz auf ihre beiden Schützlinge.

Das Kampfrichterteam wurde von den beiden LSVern Jörg Schönfeld und Kevin Werchau verstärkt.