Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Volle Halle bei den Judokas des Lüner SV

2. Lüner Rüschkamp-Cup in der Sporthalle der Dammwiese

Bei den Judokas des Lüner SV war Sonntag der Bär los: 350 Mädchen, Jungen, Frauen und Männer kämpften in der Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule um Medaillen, die Kinder in den Altersklassen U 11, U 13 und U 15 beim 2. Lüner Rüschkamp-Cup und die Frauen und Männer bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften. So voll war es lange nicht mehr. Das Organisationsteam um Stephan Erdelhoff und viele Helfer hatte aber wie immer alles im Griff.

Auch sportlich war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Es begann mit den Bezirks-Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer. Gleich zwei Titel holten sich die Männer des LSV: Axel Hadac war in zwei Kämpfen bis 100 kg siegreich ebenso wie Kevin Werchau in der Klasse bis 66 kg. Bereits vor zwei Jahren war Werchau Bezirks-Titelträger, damals noch in der U 18. Lena Wettemann gewann bei den Damen über 78 kg die Bronzemedaille. Stephan Erdelhoff schied bis 81 kg vorzeitig aus. Das bedeutet, dass sich drei LSVer für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert haben. Diese finden am 19. November in Herne statt.

Anschließend begann der 2. Lüner Rüschkamp-Cup. Auch hier waren die Mädchen und Jungen des LSV erfolgreich.

In der U 11 gewann Jelena Ignatov in der Klasse bis 30 kg die Bronzemedaille, Franka Köpp wurde 7. bis 30 kg ebenso wie Mia Schäfer bis 33 kg. Luisa Schäfer zeigte eine starke Leistung bei ihrem ersten Turnier. Sie wurde 3. in der mit neun Mädchen stark besetzten Klasse bis 40 kg. Anna Michelt gewann sogar Silber bis 48 kg. Auch die Jungen zeigten viel Einsatz: Bis 34 kg setzte sich Yassin El-Choubassi unter insgesamt 16 ! Konkurrenten mit einem dritten Rang durch. Finn Hermann wurde 5. bis 25 kg ebenso wie John Poplenz bis 46 kg. Nicht platzieren konnte sich Jonas Köpp bis 37 kg.

In der U 13 gab es zwei Bronzemedaillen. Noah Kirschbaum wurde 3. bis 46 kg, Matteo Breitenstein 3. bis 55 kg. Jeweils 3. Ränge in der U 15 erreichten Marlon Müller bis 55 kg und Samantha Anders bis 57 kg. Vorzeitig die Segel streichen mußte Amos Kirschbaum bis 55 kg.

Das Kampfrichterteam wurde durch die beiden LSVer Markus Wagner und Jörg Schönfeld verstärkt. Insgesamt gesehen war die Veranstaltung eine tolle Werbung für den Judosport.
BEM_Senioren_2022.jpg

Auf dem Foto von links Lena Wettemann, Axel Hadac und Kevin Werchau