Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

90 kleine und große Teilnehmer beim alljährlichen Zeltlager

Seit vielen Jahren schon gehört das Zeltlager auf dem Campingplatz „Haddorfer Seen“ bei Wettringen zum Vereinsprogramm des Lüner SV Judo. Die Kampfsportler, ihre Eltern und Freunde verbringen dort immer wieder entspannte und lustige Wochenenden und kommen mit vielen guten Erinnerungen zurück. So auch in diesem Jahr, und zwar mit einer Rekordbeteiligung von 90 kleinen und großen Teilnehmern aller Altersklassen nach der Corona Zeit..

Zeltlager 2023

Los ging es am Freitag mit der Anreise und der Begrüßung durch den Vorstand. Danach konnte der Platz ausgiebig erkundet und bespielt werden. Und die Möglichkeiten dort sind zahlreich, von Schwimmen im See über verschiedene Ballsportarten bis zum großen Abenteuerspielplatz fand jeder die passende Aktivität.

Doch so ein Zeltlager lebt vor allem vom Miteinander, dem Zusammensitzen und Grillen und der gemeinsamen Zeit. Das wurde umso deutlicher, als am Samstag das Wetter umschlug und der Regen einige geplante Aktionen wie ein weiteres Judotraining am Strand sprichwörtlich ins Wasser fallen ließ. Also wurden Brettspiele hervorgeholt und die Zeit konnte so gut überbrückt werden.

Am Ende bleiben also wieder die guten Erinnerungen an ein erfolgreiches Zeltlager und die Vorfreude ist jetzt schon groß, wenn es auch 2024 wieder heißen wird: Auf nach Haddorf!