Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Judosafari und Hallenübernachtung

In der neuen Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule an der Dammwiese war am letzten Wochenende der Bär los: Die Judoka des Lüner SV veranstalteten eine Judosafari mit Hallenübernachtung. Und mit 55 Mädchen und Jungen im Alter von vier bis vierzehn Jahren gab es eine Rekordbeteiligung!

Die Judosafari bestand aus drei Aufgaben. Es begann mit einem Budowettbewerb, das heißt ein Judo/Sumoturnier. Der zweite Teil war ein leichtathletischer Wettbewerb. In diesem mußten die Kinder laufen, werfen und springen. Den Abschluß bildete ein kreativer Teil, in dem gemalt bzw. gebastelt wurde.

Judosafari 2023 1

Alle Teilnehmer erhalten nach den Sommerferien Urkunden und Stoffabzeichen. Je mehr Punkte die Mädchen und Jungen erzielt hatten, desto dunkler ist das Tier auf dem Stoffabzeichen.



Der Abend wurde dann mit dem gemeinsamen Anschauen eines Filmes und einer Übernachtung im Dojo abgeschlossen. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurden die begeisterten Kinder von ihren Eltern abgeholt, freuen sich aber schon auf das nächste Jahr und die nächste Judosafari!
 

Judosafari 2023 12