Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Die Jahreshauptversammlung des Lüner SV Judo hatte eigentlich schon Anfang des Jahres stattfinden sollen. Die Verschiebung in den April hatte jedoch einen besonderen Grund:

Seit kurzem können die Judoka ihre eigene Trainingsstätte (Dojo) in der neu errichteten Turnhalle an der Dammwiese nutzen. Bis der Umzug anstand, gab es also einiges zu organisieren. Nach dem erfolgten Umzug folgte nun aber die Einladung zur JHV und rund 20 Interessierte lauschten dem 1. Vorsitzenden Jörg Schönfeld bei der Vorstellung vergangener Aktivitäten sowie der Vorschau auf das laufende Jahr.

Wie immer wurden auf der Versammlung langjährige Mitglieder geehrt. So wurden Michelle Mertens, Leon Gläser und Arthur Hilla für ihre 10-jährige Treue ausgezeichnet und erhielten ein kleines Präsent.

In 2022 erlebten die Judoka viel Licht, aber auch ein wenig Schatten. Besonders stolz blickt man auf all die Turniere und Meisterschaften zurück, die der LSV in Lünen ausrichtete. So fanden zum 2. Lüner-Rüschkamp-Cup und der Senioren-BEM 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Weg nach Lünen. Ebenfalls organisierte der LSV die Landeseinzelturniere und die Westdeutsche Einzelmeisterschaft der U21. Für die Organisation solcher Großveranstaltungen gab es viel Lob von allen Seiten und schließlich auch eine Auszeichnung: Im Rahmen des DJB-Ranglistenturniers verlieh der Nordrhein-Westfälische Judo-Verband dem LSV als ersten Verein eine Ehrenurkunde. Eine schöne Motivation für die Zukunft!

JHV 2023 1
 
Auch im Wettkampf selbst waren die LSV-Judoka sehr aktiv. So war es nach den harten Corona-Jahren 2020 und 2021 im vergangenen Jahr endlich mal wieder möglich durchzustarten. Besonders erfolgreich präsentierte sich die Männermannschaft, die mit einer starken Leistung Platz 3 in der Bezirksliga belegte. Für das Damenteam lief es in der Verbandsliga aufgrund zahlreicher Ausfälle leider nicht so gut und man musste sich mit dem vorletzten Platz 7 begnügen.

In Prüfungen zeigten die LSV-Judoka ebenfalls ihr Können. Mit Kevin Werchau und Lena Wettemann gab es zum Beispiel zwei erfolgreich bestandene Prüfungen zum zweiten Dan. Aber auch in den Kyu-Prüfungen bewiesen die Judoka aller Altersklassen, dass sie den nächsthöheren Gürtel tragen dürfen.

JHV 2023 12
 
Auch in 2023 darf es auf Wettkampf- und Prüfungsebene so weitergehen. Und auch darüber hinaus ist so einiges geplant: Einheiten mit Gasttrainern des deutschen Judosports, Vereinsmeisterschaft, Eltern-Kind-Trainings, Judo-Safari, Zelt- und Trainingslager, Weihnachtsfeier…der Kalender ist prall gefüllt.

Nach so viel Licht auch noch ein wenig Schatten: Ende 2022 brannte die Viktoriahalle ab, wodurch der LSV seine Trainingsstätte sowie alle in dieser Halle gelagerten Sachen verlor. Das hat zur Folge, dass die Trainingszeiten auf Alstedde sowie die neue Halle an der Dammwiese aufgeteilt werden. Alle Infos zu den Trainingszeiten finden sich auf www.luenersv-judo.de.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht auf der Matte. Und wer die Vereinsarbeit unterstützen und gleichzeitig für sich werben will, kann dies als Teil des „Club 100“ machen.

Infos zum Sponsoring erteilt der 1. Vorsitzende Jörg Schönfeld.