Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Tobias Pahnke erkämpft Gold und Quali zur Deutschen

Tobias Pahnke vom Lüner SV Judo unterstrich auf den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen in Wattenscheid seine gute Form: Mit dem ersten Platz sicherte er sich ungefährdet die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die im Januar 2018 in Stuttgart ausgetragen werden.

In seiner Gewichtsklasse +100 kg kämpften insgesamt zehn Judoka um die begehrten Podiumsplätze: Die ersten Vier qualifizierten sich direkt für Stuttgart, die Ränge 5 und 7 sind auf den Deutschen Pokalmeisterschaften in Künzell startberechtigt.

Tobias startete nach einem Freilos in Runde 1 gegen Sebastian Stawowy vom JST Herten in den Wettkampf, den er bereits nach 24 Sekunden bezwingen konnte. Auch das Halbfinale gegen Pouyan Wiesmann (JC Hennef) bereitete ihm keine Probleme, sodass er 31 Sekunden später als Finalteilnehmer feststand.

Dort wartete mit Florian Wehmann (TV Dellbrück) ein alter Bekannter, mit dem Tobias früher schon zusammen trainierte und der selbst diverse Titel im Jugend- und Juniorenbereich erkämpfen konnte. Davon ließ der Lüner Judoka sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Eine Wurftechnik mit anschließendem Haltegriff sicherte Tobias den verdienten Titel des Westdeutschen Meisters und damit die direkte Quali zur Deutschen.

 

Bis Januar bleibt nun Zeit, sich akribisch vorzubereiten, um dann in Stuttgart bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden zu können. Tobias hat schon oft bewiesen, dass er in seiner Gewichtsklasse ganz oben mitmischen kann. Der LSV Judo wünscht ihm dazu ganz viel Erfolg und Glück, um seine Ziele zu erreichen.