Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

3. Lüner-Rüschkamp-Cup + BEM Männer und Frauen: Volle Halle beim Lüner SV

Einen Teilnehmerrekord erlebte der Lüner SV Judo am vergangenen Samstag: Fast 500 kleine und große Judoka folgten der Einladung zum 3. Lüner-Rüschkamp-Cup sowie zu den parallel stattfindenden Bezirkseinzelmeisterschaften in die Turnhalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Lünen-Süd. Auf vier Matten gab es den ganzen Tag über spannende Kämpfe und die Judoka wurden von voll besetzten Zuschauerrängen zu Höchstleistungen angefeuert.

3. LRC 2023 2

Während die Altersklassen U11 bis U18 auf dem Rüschkamp-Cup um begehrte Medaillenplätze kämpften, ging es bei den Erwachsenen auch um die Qualifikation zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften, die am 25. November in Herne stattfinden werden.

Für das LSV-Organisationsteam rund um den ersten Vorsitzenden Jörg Schönfeld gab es an diesem Tag reichlich zu tun und viele kleine und große Herausforderungen, die gemeinsam im Team bestritten wurden. Der Dank geht an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer.

Sportlich gesehen war es für den LSV ein rundum erfolgreicher Tag: So konnten bei den Männern und Frauen gleich drei Judoka einen Podestplatz erkämpfen: Axel Hadac (-100 kg), Jennifer Remfert (-78 kg) und Lena Wettemann (+78 kg) belegten allesamt Platz 2, wodurch ihnen die Quali zur Westdeutschen sicher ist.

3. LRC 2023 1

Und auch bei den Kindern und Jugendlichen gab es zahlreiche Platzierungen. Das sind die Ergebnisse der LSV-Judoka beim 3. Lüner-Rüschkamp-Cup:

U11 weiblich: 5. Emily Ketteler (-30 kg); 7. Arya Sobek und Franka Köpp (beide -33 kg); 2. Jelena Ignatov (-36 kg); 3. Clara Marie Rohmann (-36 kg)
U11 männlich: 2. Finn Niklas Hermann (-27 kg); 7. John Poplenz (+46 kg)
U13 weiblich: 5. Luisa Schäfer (-44 kg); 5. Anna Michelt (-57 kg)
U13 männlich: 7. Joel Elias Scherer (-34 kg); 3. Yassin El Choubassi (-40 kg); Jonas Köpp (-40 kg); 5. Sammy Guzy (-55 kg), 7. Noah Kirschbaum (-55 kg)
U15 männlich: 2. Amos Kirschbaum (-60 kg); 7. Matteo Breitenstein (-66 kg)