Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

LSV-Judoka am 7.8. auf dem Sommerfest der Kleingartenanlage ,,Grüne Insel‘‘

 

 Die Judo-Showgruppe des Lüner SV hatte wieder einmal die Möglichkeit, ihr Können zu demonstrieren. Dieses Mal stand das Sommerfest der Kleingartenanlage ,,Grüne Insel‘‘ in Lünen-Alstedde auf dem Programm.

 

Dabei zeigten die Sportler zahlreiche Wurf-und Falltechniken und sorgten mit teils spektakulären Würfen für Begeisterung bei den Kleingärtnern. ,,Das muss doch weh tun, auf so einer harten Matte zu fallen‘‘ , war die Meinung vieler Zuschauer über die Leistung der Judoka. Doch das konnten diese nur mit ,,Nein‘‘ beantworten, denn das Fallen sei ,,das Erste, was man lernt, wenn man zum Judo kommt. Früher oder später gewöhnt sich jeder daran. ‘‘

 

      

 

Nach der Aufführung durften dann auch die Kinder des Sommerfestes auf die Matte, um mit den Judoka erste Fall- und Halteübungen auszuprobieren. Mit vollem Einsatz ließen die Kleinen ihre „Trainer‘‘ staunen und hatten selbst viel Spaß bei der Einführung in den Kampfsport.

 

Nach dem Sportteil war dann noch Zeit, das Fest zu genießen und mit Bratwurst und kühlen Getränken gestärkt die Kinder bei Hüpfburg, Dosenwerfen und Torwandschießen zu beobachten. Ein rundum gelungener Tag!

 

7.8.2010 Lena Langenkämper