Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

1. Kampftag des Männer-Teams in der Judo-Landesliga

Die Männer-Mannschaft des Lüner SV feierte ihre Premiere in der Judo-Landesliga, nachdem sie letztes Jahr zum ersten Mal in der Geschichte den Aufstieg aus der Bezirksliga schaffte.

Jetzt musste man zum ersten Kampftag in Holzwickede antreten. Dem Team mit dem Mannschaftskapitän Axel Hadac war schon vorher klar, dass es als Neuling keine leichte Saison werden wird.

So unterlagen die Lüner zum Auftakt Judoka Rauxel mit 2:8. Marcus Feldhaus verlor bis 73 kg, Mathias Pahnke glich bereits nach 53 Sekunden mit einem Haltegriff aus. Anschließend gab es allerdings drei Niederlagen in Folge:
Daniel Afanasjev hatte seine Premiere im Männer-Bereich und musste die Erfahrung seines starken Gegners bis 81 kg anerkennen, Markus Kausen ließ sich +90 kg werfen und auch Nico Thomas hatte bis 66 kg keine Chance. So stand es nach der Hinrunde 1:4.
Auch in der Rückrunde sah es nicht besser aus. Marcus Feldhaus verlor erneut bis 73 kg, während Mathias Pahnke bis 90 kg bereits nach 11 ! Sekunden seinen Kontrahenten warf und wieder für den Ausgleich sorgte. Danach gab es aber erneut Niederlagen: Oliver Maslon in seinem ersten Kampf überhaupt bis 81 kg, Simon Schürhoff +90 kg und Nico Thomas bis 66 kg waren ohne Chance. So endete das Duell gegen Rauxel deutlich.

Auch gegen den JC Holzwickede lief es in der Hinrunde nicht so gut: Wieder hieß es 1:4.
Marcus Feldhaus bis 73 kg, Mathias Pahnke bis 90 kg, Oliver Maslon bis 81 kg und Nico Thomas bis 66 kg unterlagen. Axel Hadac holte den einzigen Punkt in der Klasse +90 kg.
In der Rückrunde steigerte sich das Team aber deutlich, so dass diese mit 3:2 für Lünen schon wesentlich freundlicher aussah. Marcus Feldhaus bis 73 kg, Mathias Pahnke bis 90 kg und Markus Kausen +90 kg besiegten ihre Gegner vor Ablauf der Kampfzeit von vier Minuten. Nur Daniel Afanasjev bis 81 kg und Nico Thomas bis 66 kg mußten die Segel streichen. So endete der Kampf gegen den JC Holzwickede 4:6.

Der 2. Kampftag findet in Wilnsdorf im Siegerland statt. Dort tritt das Männer-Team des Lüner SV gegen JV Siegerland II und das Judoteam Ostwestfalen an und will dort die ersten Punkte holen!


Auf dem Foto sind zu sehen von links: Simon Schürhoff, Axel Hadac, Marcus Feldhaus, Markus Kausen, Nico Thomas, Oliver Maslon, Daniel Afanasjev und Mathias Pahnke.