Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Judomatte wird zum Schlafplatz

Eine Judomatte, 40 junge Kampfsportler und eine ganze Nacht in der Halle: Die Hallenübernachtung des Lüner SV Judo war wieder einmal ein großer Erfolg und alle Kinder gingen am Ende mit strahlenden Gesichtern und vielen guten Erinnerungen nach Hause.

Das Organisationsteam um den Jugendvorstand hatte sich ein spaßiges und vor allem sportliches Programm überlegt. Im Mittelpunkt stand die Judo-Safari des Deutschen Judo-Bundes. Darin mussten die Kinder verschiedene Aufgaben lösen, um nach Auszählung der Punkte eines der Abzeichen – ähnlich den Gürtelfarben vom gelben Känguru bis zum schwarzen Panther – zu erhalten. Zu den Aufgaben gehörten ein großer Parcours, Weitsprung und Werfen sowie ein Sumo-Wettkampf. Außerdem gab es einen kreativen Teil. Alle waren mit viel Ehrgeiz dabei und konnten so manche Höchstleistung abrufen.

Das gemeinsame Pizzaessen sowie der Filmabend kamen ebenfalls gut an und die ganze Halle wurde zum ausgiebigen Toben mit den Vereinskameraden genutzt. Bis alle ihre Schlafplätze auf der Matte einnahmen, verging also ein turbulenter Abend.



Schließlich waren sich alle Teilnehmer einig: Das war nicht die letzte Hallenübernachtung. Bis es soweit ist, wird die Matte aber wieder zu ihrem eigentlichen Zweck, dem Kampfsport, genutzt. Der Verein bedankt sich bei allen helfenden Händen und freut sich schon auf die nächste gemeinsame Aktion!