Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Judoka trainieren mit Olympiasieger

Einen Olympiasieger trifft man nicht alle Tage – umso größer war der Andrang in der Turnhalle an der Dammwiese, als der Lüner SV Judo zum Lehrgangstag einlud. Denn mit Ole Bischof hatte sich ein ganz Großer des Judosports angekündigt, der den zahlreichen Teilnehmern sehr unterhaltsame und lehrreiche Stunden auf der Judomatte bot.

In seiner Karriere hat Ole Bischof so manches Mal ganz oben auf dem Podest gestanden, ob auf nationaler oder internationaler Ebene. Den absoluten Höhepunkt erreichte er schließlich bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking, wo er sich bis zum Olympiasieg kämpfte. Vier Jahre später schaffte er es erneut in das Olympische Finale in London. Dort sicherte er sich am Ende eine ebenso verdiente Silbermedaille.

Von solchen Meilensteilen sind die meisten Judoka weit entfernt. Umso spannender war es, von einem Olympiasieger selbst zu lernen und mit ihm gemeinsam zu trainieren. In zwei Gruppen – Kinder von 7-13 Jahre sowie Jugendliche und Erwachsene – vermittelte Ole Bischof den Teilnehmern viele seiner Spezialtechniken, gab gute Tipps und sorgte vor allem mit seiner sehr lockeren und positiven Art dafür, dass alle mit viel Spaß und Motivation bei der Sache waren.

Nach den schweißtreibenden Trainings stand Ole Bischof dann noch für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Gerade die Fragerunde wurden auch von vielen Teilnehmern genutzt, um ihm auf den Zahn zu fühlen: Wie hat sich der Olympiasieg angefühlt? Wie wird man so erfolgreich? Bist du immer noch im Judosport aktiv?



Der Lüner SV Judo bedankt sich bei allen Teilnehmern, den vielen helfenden Händen auf und neben der Matte und natürlich bei Ole Bischof selbst für diesen tollen Tag und freut sich auf eine baldige Wiederholung!