Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Langjährige LSV-Judoka heiraten in St. Marien

Als sich Svenja Ostwald und Mirko Püntmann vor rund 15 Jahren zum ersten Mal auf der Judomatte begegneten, war das der Beginn einer langen Freundschaft. Eine Freundschaft, aus der schließlich Liebe wurde und die nun mit der Hochzeit besiegelt wurde. Ihre Judo-Kameraden ließen es sich nicht nehmen, vor der Kirche Spalier zu stehen – natürlich in Judoanzügen und zur Feier des Tages mit roten und weißen Rosen.

Beim ersten Kennenlernen 2002 stand Svenja als Trainerin auf der Matte und brachte Mirko die ersten Schritte im Judo bei. Auch heute noch sind die beiden gemeinsam aktiv. Beide tragen den schwarzen Gürtel und geben als Trainer ihr Wissen an den Nachwuchs weiter. Der Sport hat den beiden schon so manchen Erfolg beschert, den sie stets zusammen erleben konnten. Momentan trainiert Svenja zum Beispiel für die Prüfung zum zweiten Dan und hat mit Mirko ihren eigenen Partner stets an ihrer Seite. So ein gemeinsames Hobby schweißt eben zusammen.



Der Lüner SV Judo freut sich mit Svenja und Mirko Püntmann und wünscht ihnen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches gemeinsames Leben – sowohl auf als auch neben der Matte!