Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DER LSV-JUDOKAS 2008

 

Die Jahreshauptversammlung der Judokas des Lüner SV fand wie in den letzten Jahren auch in der Gaststätte "Alt-Gahmen" statt.

Diese war mit 27 Mitgliedern gut besucht und verlief auch sehr harmonisch.

 

Der 1. Vorsitzende Manfred Tkotz hatte keine Probleme, durch die Versammlung zu führen. Zunächst hatte er die erfreuliche Mitteilung zu machen, daß die Mitgliederzahl von 186 auf aktuell 209 gestiegen ist.

 

Diesen Aufwärtstrend will der Vorstand durch die Verstärkung des Übungsleiterteams mit zwei erfahrenen Trainern, nämlich durch Stefan Halas, 1. Dan fürs Kampftraining und Lothar Nehm, 3. Dan fortsetzen.

 

An Aktivitäten im letzten Jahr führte er u.a. das mit über 40 Teilnehmern besetzte Zeltlager in Haltern, die Schwimmfreizeit in Hamm und die Halloween-Party im Movie World-Freizeitpark in Bottrop an.

 

Außerdem gab es eine inoffizielle Vereinsmeisterschaft.

 

Die größten Kampferfolge waren 2007 der 5. Platz von Pia Weistropp bei einem landesoffenen Turnier, die durch einen 3. Rang bei der Bezirksmeisterschaft erreichte Teilnahme von Katharina Klöting bei der "Westdeutschen" sowie der 5. Platz von Angelique Ostwald bei den offenen Westdeutschen Meisterschaften des Jahrgangs 1993.

 

Die zusammen mit dem 1.JJJC gebildete Männer-Kampfgemeinschaft erreichte den 9. Rang von 11 Teams in der Bezirksliga Arnsberg.

 

Auch das U 14-Team der Jungen wurde in einer KG mit Eichengrün Kamen 4. der Mannschafts-Bezirksmeisterschaft und verpaßte nur um einen Rang die Teilnahme an der "Westdeutschen".

 

Nach einer Sichtung wird eventuell auch in diesem Jahr wieder ein U 11-Team für die Kreisliga aufgestellt.

 

Für dieses Jahr sind einige Aktivitäten geplant, die in der nächsten Zeit festgelegt werden.

 

Die Webseite des LSV Judo wurde überarbeitet und von Markus Kausen übernommen.

 

Die Kassenlage der Judokas sieht zurzeit ebenfalls sehr positiv aus.

 

Der wichtigste Punkt der Jahreshauptversammlung war aber diesmal die Neuwahl des kompletten Vorstandes. Diese verlief aber sehr zügig und problemlos.

 

Weiterhin 1. Vorsitzender bleibt Manfred Tkotz. Neuer Stellvertreter von ihm ist Jörg Schönfeld.

 

Zum ersten Mal in den Vorstand gewählt wurde Claudia Tkotz als 1. Geschäftsführerin. Sie übernahm das Amt von Karsten Lübke.

 

1. Kassierer bleibt Carsten Spitzer, 2. Kassiererin Gabi Schönfeld.

 

Joachim Rothkegel ist noch für ein Jahr Kassenprüfer. Für Enzo Di Palma übernimmt Karsten Lübke den Posten des 2. Kassenprüfers.

 

Die übrigen Ämter bekleiden weiterhin Lars Arnhölter als Pressewart und Axel Hadac als Sozialwart.

 

Mitten in der Sitzung gab es leider noch eine sehr schlechte Nachricht für die Judokas: In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es in der Turnhalle am Heikenberg in Alstedde gebrannt, so daß das Training dort nicht mehr fortgeführt werden kann. Der Vorstand will sich aber so schnell wie möglich um eine annehmbare Lösung kümmern. Die Alstedder Mitglieder werden in den nächsten Tagen über die neueste Entwicklung informiert.

 

Die aktuellen Informationen über den Lüner SV Judo gibt es unter:

 

www.luenersv-judo.de