Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Jahreshauptversammlung der LSV-Judoka am 25.2.2011:

 

Die Judoka des Lüner SV zogen Bilanz. In ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung standen neben Berichten über die Entwicklung des Vereins auch Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder auf dem Programm. So wurden Angelique Ostwald (10 Jahre), Svenja Ostwald, Axel Hadac (15 Jahre), Carsten Spitzer (30 Jahre), Manfred Skrobotz, Wolfgang Hoffmann und Rainer Spitzer (45 Jahre) für ihre langjährige Vereinstreue ausgezeichnet.

 

Rückblickend war 2010 für die Lüner Judoka ein turbulentes Jahr. Neben vielen sportlichen Erfolgen hatte der Verein leider auch mit einigen Rückschlägen zu kämpfen. So mussten für die Halle in Alstedde nach dem Diebstahl der Judomatten neue Matten gekauft werden, was sich negativ auf die Finanzen ausgewirkte. Die Mitgliederzahl sank auf 130. In der nächsten Zeit rechnet der Vorstand aber mit einer positiven Mitgliederentwicklung. Auch die Eltern waren sehr engagiert und unterstützten den Verein u.a. durch Waffelverkauf.

 

Ausserdem konnten sich die Judoka im letzten Jahr über fünf neue Dan-Gurte freuen. Carsten Spitzer, Jörg Schönfeld und Svenja Ostwald erlangten den ersten, Axel Hadac den zweiten sowie Manfred Tkotz den vierten Dan, womit er der ranghöchste Judoka aller Zeiten in Lünen ist. 

 

Und nicht zu vergessen sind natürlich die Wettkampferfolge 2010: Rene Finke und Steven Dörich erreichten in ihren Altersklassen einen fünften Platz bei Westdeutschen Meisterschaften und verpassten nur sehr knapp die "Deutsche". Die U11-Mannschaft erkämpfte sich den ersten Platz beim Sparda-Bank-West-Cup, der inoffiziellen Kreismeisterschaft. Bei den Stadtmeisterschaften gingen beide Pokale an den Lüner SV. Außerdem gab es zahlreiche gute Platzierungen auf Kreis-und Bezirksebene. 

 

Aktivitäten 2010 waren das gut besuchte Zeltlager in Haddorf, diverse Vorführungen, unter anderem bei der Sportlerehrung im Hansesaal, eine Judo-Safari und Wettkampfeinheiten mit Yamina Bouchibane und Wolfgang Dax-Romswinkel vom NWJV. Außerdem gewann der Verein bei der Aktion "Still-Leben Ruhr 2010" einen Platz am Stand des WDR auf der B1. 

Eine Neuwahl gab es: Zum 2. Kassenprüfer wurde Jan-Frederik Wittchen bestimmt. 

 

Für 2011 wünscht sich der Verein natürlich ebenso viele Veranstaltungen und vor allem erfolgreiche Judoka. Erste Erfolge konnten bereits erzielt werden, so erreichte Lena Langenkämper bei den Westdeutschen Meisterschaften der U20 einen guten fünften Platz. 

 

Auch viele Aktionen sind schon geplant: Die LSV-Judoka richten dieses Jahr Kata-und Listenführerlehrgänge sowie die Kreiseinzelmeisterschaften der U11 und U14 aus.

 

Außerdem  wird ein neues Trainingskonzept eingeführt: In der Viktoriahalle sollen die 4- bis 7-Jährigen spielerisch an den Kampfsport herangeführt werden.

 

Trainer der Kleinen wird Markus Wagner, Braungurtträger beim LSV. Zudem ändert sich etwas an der Trainersituation: Axel Hadac wechselt ab März in die Osterfeldhalle, um das Wettkampftraining zu verbessern. Dafür nimmt Carsten Spitzer seinen Platz in der Viktoriahalle ein.

 

Lena Langenkämper