Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Trainingslager

Jahreshautpversammlung 2006 des

Lüner SV Judo e.V.

Auf der Jahreshauptversammlung der Judokas des Lüner SV wurden die Weichen für eine erfolgreiche Vorstandsarbeit in den nächsten Jahren gestellt: Bei den Neuwahlen gab es gleich eine ganze Reihe von  Veränderungen im Vorstand.

Die wichtigste war, daß Manfred Tkotz, Inhaber des 3. Dan und Trainer, Roman Waniek als 1. Vorsitzenden ablöste. Dieser trat wegen beruflicher Belastungen nicht mehr an. 2. Vorsitzender bleibt Dirk Fröhner.

Erfreulich war auch, daß mit Karsten Lübke endlich ein neuer Geschäftsführer gefunden wurde. Der bisherige Posteninhaber Christian Hok hatte nach seinem berufsbedingtem Umzug nach Bayern eine Lücke hinterlassen, die nun geschlossen werden konnte.

Als Kassenwart wurde Karl-Heinz Klouda, der krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, sich aber für eine letzte Amtsperiode zur Verfügung stellte, wiedergewählt. Er wird in den nächsten zwei Jahren den neuen stellvertetenden Kassenwart Carsten Spitzer einarbeiten.

Zur weiteren Entlastung von Klouda übernahm der Jugendwart Axel Hadac zusätzlich dessen Posten als Sozialwart.

Die Pressearbeit und die Sportbelange des Clubs liegen weiter in den Händen von Lars Arnhölter.

Manfred Skrobotz und Enzo Di Palma bleiben für weitere zwei Jahre Kassenprüfer.

Anschließend begrüßte der neugewählte Vorstand eine zusätzliche Neuerung, denn mit Gabriela Tavaglione und Doris Kaltenhäuser stellten sich zwei Mütter als Elternbeauftragte zur Verfügung. Sie wollen in Zukunft bei der Planung und Organisation von Freizeitaktivitäten mitwirken.

Die letzte Veränderung im LSV betrifft die Internetseite der Judokas "www.luenersv-judo.de". Nicht nur um die Geschäfte, sondern auch hierum wird sich in Zukunft Karsten Lübke kümmern, der Michael Boch ablöst.

Der bisherige 1. Vorsitzende Roman Waniek hatte zu Beginn 18 Versammlungsteilnehmer begrüßt und über einen leichten Mitgliederrückgang auf 173 berichtet.

Auch Ehrungen fanden statt. So schlug Dirk Fröhner vor, Manfred Skrobotz und Karl-Heinz Klouda wegen ihrer großen Verdienste um den Judosport im LSV zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Dies begrüßte die Versammlung einstimmig, so daß die Judokas nun nach Wolfgang Hoffmann zwei weitere Ehrenmitglieder haben.

Für 20-jährige Mitgliedschaft wurden Marion Rothermel und Gerd Becker ausgezeichnet, für 15 Jahre Björn Liebegut und Martin Lingenauber und für 10 Jahre Treue Meike Bucheld, Enzo Di Palma und Christoph Kloss.

Die größten sportlichen Erfolge des letzten Jahres errangen Meike Bucheld, U 20 und Pia Weistropp, U 14 mit ihren 3. Plätzen bei Bezirksmeisterschaften. Beide Amazonen starteten bei den Westdeutschen Meisterschaften.

Jeweils  4. auf der Bezirksebene wurden Dennis Ostwald, U 17 und Dennis Bugnowski, U 14.

Auch im Seniorenbereich tat sich etwas: Die Männer traten in einer Kampfgemeinschaft mit dem 1.JJJC
Lünen zum ersten Mal seit Jahren wieder in der Bezirksliga an und erreichten den 6. Rang unter 9 Teams.

An Freizeitaktivitäten sind bisher eine Fahrradtour, ein Zeltlager und eine Schwimmmaßnahme geplant.

Da der Verein in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiert, sind des weiteren eine Vereinsmeisterschaft und weitere Unternehmungen vorgesehen, die rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Mit sportlichem Gruß

Lars Arnhölter