Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Judo auf der B 1: LSVer am 18.7. bei Aktion "Still-Leben Ruhr 2010" am WDR-Tisch

 

Am Sonntag herrschte auf der B 1 in Dortmund bei der Aktion "Still-Leben Ruhr 2010" viel Trubel und die Judokas des Lüner SV waren mittendrin!

 

In der Woche davor hatten sie während des Besuchs eines WDR-Fernsehteams  einen Platz am Tisch des WDR-Lokalfernsehens gewonnen und nahmen diesen nun in Anspruch. Er stand im Bereich "Lindemannstraße".

 

Zunächst gab es das Problem, bei den vielen Fußgängern und Radfahrern, die sich auf der normalerweise meistbefahrenen Autostraße Deutschlands bewegten, Platz für die Matten zu finden. Aber die Judomütter sorgten resolut dafür. Alles mußte schnell gehen. Dann konnten endlich die Judo-Mädchen und Jungen unter der Leitung ihrer Trainer Jörg Schönfeld und Axel Hadac ihr Können zeigen.

 

So gab es viele Würfe, teilweise spektakuläre Ausheber u.a., das richtige Fallen und andere Techniken zu sehen. Selbst die WDR-Moderatoren Sabine Ziemke, Gregor Schnittker und Karin Niemeyer (auf dem Foto in der Mitte) zeigten sich davon beeindruckt, daß das mit 8 Jahren jüngste Judomädchen Natascha Häseler den großen 2. Dan-Träger Axel Hadac sauber warf.

Dafür gab es viel Aplauss von den vielen umstehenden Zuschauern. Zweimal durften die Kampfsportler des Lüner SV am frühen Nachmittag ihre Kunst demonstrieren, ehe im Eiltempo die Matten wieder abgebaut werden mußten.

 

Am WDR-Tisch trat dann ein Chor auf und schmetterte muntere Lieder, so daß für viel Abwechslung gesorgt war.

 

 

 

Ein großes Lob gebührt den Judo-Eltern, die tatkräftig mit anpackten. Alle hatten auf jeden Fall viel Spaß beim größten Ereignis des Jahres und es wird ihnen unvergesslich bleiben

 

 

Und wieder wurden die LSVer gefilmt. Dieser 6-minütige Beitrag ist noch eine Woche in der WDR-Mediathek zu sehen. 

 

18.7.2010  Lars Arnhölter