Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Zwei Tage und Nächte war die Turnhalle an der Osterfeldschule in den Händen der Judoka des Lüner SV.

 

In zwei Gruppen wurde am Wochenende in der Halle übernachtet.

 

Den Anfang machten am Freitag die Kleinen bis zwölf Jahre. Die rund 30 Kinder konnten sich im Rahmen der Judo-Safari, dem Kinder-Sportabzeichen des Deutschen Judo-Bundes, so richtig austoben. Neben einem Parcours mit verschiedenen, sportlichen Herausforderungen und einem Sumo-Turnier gab es auch einen kreativen Teil, indem sich die Kinder selbst malen sollten. Für die erbrachte Leistung gibt es, analog zu den Gürtelfarben, vom gelben Känguruh bis zum schwarzen Panther, einen Aufnäher sowie eine Urkunde.

 

Nach der Judo-Safari konnte noch bis tief in die Nacht gespielt werden, gemeinsames Grillen und die Übernachtung auf der Judomatte rundeten den Abend ab.

 

Am Samstag ging es dann in die zweite Runde, Jugendliche und Erwachsene ab zwölf Jahre waren an der Reihe.

 

Knapp 25 Teilnehmer waren dabei. Nach Lust und Laune wurde gespielt, gegrillt und abends ein Film gesehen.

 

Auch mehrere Judo-Einheiten standen auf dem Programm.

 

Für den Vorstand und die vielen, fleißigen Helfer war es eine rundum gelungene Veranstaltung.