Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Nachdem in der Turnhalle der Osterfeldschule Manfred Skrobotz nach 40 Jahren seinen Rücktritt als Trainer vollzogen hat, haben die Judokas des Lüner SV neue teils hochkarätige Trainer gefunden

 

Der größte Gewinn ist Stefan Halas, der das Training am Montag und Mittwoch übernimmt. Halas Hauptgebiet ist ein vielseitiges Kampftraining für die U 17-Jugendlichen und die Erwachsenen.


Halas kommt aus Duisburg und ist Träger des 1. Dan im Judo.

 

Er stammt aus Polen. Dort war er in den Altersklassen U 17 und U 21 jeweils polnischer Vizemeister und gehörte ständig dem Nationalkader an.

Er kämpfte in der ersten und zweiten polnischen Liga und erzielte mehrere Erfolge bei internationalen Turnieren.

 

Halas ist Besitzer der Trainer B-Lizenz und war unter anderem für große Erfolge der Mönchengladbacher Mädchen- und Damen-Mannschaften verantwortlich. Damals stand Meike Bucheld, Lüner Amazone, im U 17-Team der Rheinländer, das deutscher Vizemeister wurde. Dadurch lernte der LSV-Vorsitzende Manfred Tkotz Stefan Halas kennen und konnte ihn nun für den Lüner SV gewinnen.

 

Halas wird nun von Markus Kausen, Eigengewächs des LSV, 1. Kyu und von Jörg Schönfeld, 4. Kyu unterstützt.

 

Außerdem steht montags noch Enzo Di Palma zur Verfügung, so daß der Nachwuchs in guten Händen ist.

 

05.09.2008