Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Sondertraining mit Peter Frese, dem Präsidenten des Deutschen Judobundes und des NWJV

 

Die Matte in der Turnhalle der Viktoria-Grundschule war am Samstag gut gefüllt: Der Präsident des Deutschen Judobundes und gleichzeitig auch Präsident des Nordrhein-Westfälischen Judoverbandes Peter Frese besuchte die Judokas des Lüner SV zu einem Sondertraining. Er hatte gute Laune mitgebracht und führte teilweise humorig durch sein Programm. 


Zunächst gab es Übungen zum Aufwärmen der mitunter ungewohnten Art und führte über in verschiedene Koordinationsübungen. Dann wurden unter seiner Anleitung mehrere Würfe erarbeitet. 


Die fast 50 Teilnehmer jeden Alters, darunter nicht nur LSVer, sondern, was die gute Zusammenarbeit der Lüner Clubs verdeutlicht, auch einige Kampfsportler vom 1.JJJC Lünen, waren auf jeden Fall begeistert vom obersten deutschen Judoka. Frese kommt aus Wuppertal und ist Träger des 7. Dan im Judo. Jörg Schönfeld, frischgewählter neuer 1. Vorsitzender der Judokas des Lüner SV, hatte ihn eingeladen und Frese kam gerne.