Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Am 07.03.2014 richtete der Lüner Sportverein - Judo e. V. den diesjährigen Listenführerlehrgang in der Osterfeldhalle aus.

Mit Absprache der Kampfrichterreferentin wurde dieses Mal auch ein praktischer Teil absolviert.




Hierfür kämpften Kinder der beiden Lüner Judovereine in einem Freundschaftskampf gegeneinander.

Hier noch einmal vielen Dank an unsere Kinder und vor allem an Heike Tatsch und die Kinder des 1. JJJC Lünen!

Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen, auch wenn es noch einige organisatorische Dinge gibt, die optimiert werden können.


Im Anschluss gab es erstmals die Möglichkeit, durch unsere Kampfrichterreferentin, Brigitte Müller, einen Einblick in die Sonderregeln für Jugendliche zu erhalten. 

Auch wurden die Regeländerungen im Wettkampfbereich durchgesprochen.

Hier konnten Fragen gestellt werden bzw. wurden einige Dinge auch von Meike und Jörg vorgezeigt.

Hier noch einmal Danke an Meike Euler.

Schade fand ich, dass so Wenige von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht haben.

Die Informationen waren nicht nur für Kampfrichter interessant, sondern vielmehr für Eltern, und vor allem für Trainer gedacht!

Ich hoffe, dass Brigitte diese Informationen auch beim nächsten Listenführerlehrgang anbietet.

Von mir auf jedem Fall erst einmal ein herzliches Dankeschön.