Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Judoka machen die Lippe unsicher

Wenn draußen die Sonne scheint und die Temperaturen sich um die 30° Grad bewegen, ist es schöner an der frischen Luft als in einer stickigen Turnhalle.

Gut, dass die jugendlichen und erwachsenen Judoka des Lüner SV am vergangenen Sonntag anderes vorhatten, als auf der Judomatte zu schwitzen: 34 motivierte Teilnehmer machten mit dem Kanu die Lippe unsicher. In 3er- und 4er-Booten ging es rund 20 km den Fluss entlang.

Wer sich vorher auf entspanntes Schippern gefreut hatte, wurde jedoch schnell eines Besseren belehrt. Denn kaum ein Teilnehmer blieb trocken, wer nicht schon im Kanu selbst nass wurde, wurde später eher unfreiwillig von den anderen ins Wasser geworfen. Aber natürlich stand dabei der Spaß im Vordergrund und bei den warmen Temperaturen tat so eine Abkühlung sicherlich besonders gut.

Für das leibliche Wohl sorgte zunächst ein gemeinsames Frühstück auf dem Wasser, für viele wahrscheinlich eine ganz neue Erfahrung, auf solch wackeligem Untergrund den Kaffee zu genießen.

Als es schließlich alle wieder ans Ufer geschafft hatten, lud der erste Vorsitzende, Jörg Schönfeld, noch zum Grillen in den Garten ein, um einen schönen Ausflug in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Trotz Muskelkater und Sonnenbrand am Ende des Tages fiel das Fazit einstimmig aus: Nicht zum letzten Mal wurde die Halle mit der frischen Luft getauscht, der nächsten Kanutour steht also nichts mehr im Wege.

Auf dem Bild nicht zu sehen sind die wasserscheuen Mitglieder des Lüner SV - Judo!