Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Trainer B Selbstverteidigungslehrer Lizenz verlängert!

 
Axel, Manfred und Jörg haben am Wochenende ihre Trainer B Lizenzen verlängert. Mit dabei war Katja Hadac.

 
Am ersten Tag gab es einige Einheiten zum Thema Messerabwehr und Angriff. Diese wurde von Mario Staller geleitet, der eine einzigartige Art hat diese Themen zu vermitteln.

Am zweiten Tag stand Mario leider nicht zur Verfügung somit hat Ralf Lippmann die SV Gruppe mit zu dem Fortbildung der Trainer A und B genommen wo wir verschiedene Inhalte der Grundkampfkonzeption im Nachwuchsleistungssport beleuchteten haben. Hier war neben Ralf Lippmann auch der Sieger der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 1984, Frank Wieneke, auf der Matte.

Neben vielen Eindrücken konnten die Trainer des LSV auch einige neue Ansätze mit nach hause nehmen.
 
 
 
 
Wer weiß, eventuell schafft der Vorstand es ja, Frank Wieneke für einen Lehrgang nach Lünen zu holen.