Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Sonne und Regen beim Judo-Zeltlager

Das erste Wochenende nach den Sommerferien ist beim Lüner SV Judo seit einigen Jahren schon fest verplant: Zum wiederholten Mal wurden die Zelte auf dem Campingplatz „Haddorfer Seen“ in Wettringen aufgeschlagen.

Mehr als 90 kleine und große Teilnehmer folgten der Einladung und erlebten ein Wochenende mit viel Sport, Spaß und leider auch etwas wechselhaftem Wetter.

Entgegen der Vorhersagen fing das Zeltlager jedoch sonnig und warm an, sodass die Teilnehmer vor allem den See zum Schwimmen nutzten oder sich bei Beachvolleyball und auf dem großen Abenteuerspielplatz verausgabten.

Für Verpflegung war natürlich gesorgt, sodass nach der Anstrengung die Grillwurst fast noch besser schmeckte. Auch ein umfangreiches Frühstück kam nicht zu kurz, so wurde der Samstag ebenfalls für reichlich Bewegung genutzt.

Dabei zeigte sich vor allem der tolle Zusammenhalt im Verein: Wer nicht Volleyball spielen oder schwimmen wollte, schloss sich einfach mit anderen zusammen und suchte woanders Unterhaltung, so wurde auch der Minigolfplatz unsicher gemacht oder Groß und Klein vergnügte sich gemeinsam auf der Seilbahn. Generationenübergreifende Aktivitäten fanden demnach viel Anklang bei den Kampfsportlern.

Auch, wenn es sich ab Samstagabend einregnete und die Nachtwanderung mit anschließendem Lagerfeuer und Stockbrot sprichwörtlich ins Wasser fiel, können die Judoka auf ein erlebnisreiches Wochenende zurückblicken, das insbesondere durch die tolle Organisation des Vorstandes so erfolgreich verlaufen konnte.

Eins steht auf jeden Fall fest: Das erste Wochenende nach den Sommerferien ist im nächsten Jahr bereits fest verplant, wenn es wieder heißt: auf nach Wettringen!


Eine Änderung des Trainingsbetriebs besteht seit Anfang dieser Woche:

Ab sofort wird nicht mehr in der Halle der Osterfeldschule, Bismarckstraße 1, trainiert! Die Judoka sind umgezogen in die Halle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, Dammwiese 10.

Die Trainingszeiten bleiben gleich: montags und mittwochs, 18:00-19:30 Uhr (Kinder 6-13 Jahre) und 19:30-21:00 Uhr (Jugendliche ab 14 Jahre und Erwachsene).

Weitere Infos, auch über andere Trainingsstätten, finden sich auf www.luenersv-judo.de.