Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Gürtelprüfung bei Judoka des Lüner SV

Zwölf Mädchen und Jungen des Lüner SV Judo und ein Kamener nahmen an der ersten Gürtelprüfung nach langer Zeit teil. Natürlich wurde dabei in der Turnhalle der Heikenberg-Schule in Alstedde auf die Corona-Regelungen geachtet.

Alle Prüflinge hatten sich zuvor in zahlreichen Übungsstunden darauf vorbereitet. Vor den Augen der Prüfer Axel Hadac, 4. Dan und Natascha Häseler, 1. Dan vom LSV und der Eltern mußten Würfe, Haltegriffe und weitere Techniken demonstriert werden. Dies gelang allen Teilnehmern, so dass sie bestanden und nun verpflichtet sind, den nächsthöheren Gürtel zu tragen.

Die Teilnehmer und ihre neuen Gürtel:

Weiß-gelb: Franka Köpp, Pia Kreutz, Noah Kirschbaum, Josefine Rüster, Philipp Görzen, Torsten Hoffmann, Maximilian Rasel, Sebastian Gomes Aporte, gelb: Emir Cobanoglu, Stephanie Oeing-Köpp, gelb-orange: André Böhme, Luca Szymanowski, orange: Linus Hoffmann.

 

Am Prüfungstag wurde auch mal wieder deutlich, dass Judo eine generationsübergreifende Kampfsportart ist, denn mit Linus und Torsten Hoffmann nahmen Sohn und Vater teil sowie mit Franka Köpp und Stephanie Oeing-Köpp Tochter und Mutter!