Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Die Turnhalle der Osterfeldschule war am Samstag proppevoll, denn die Judoka des Lüner SV richteten die Kreismeisterschaften der U 11 aus.

Insgesamt 69 Mädchen und Jungen der jüngsten Judo-Altersklasse U 11, das sind die 8- bis 10-Jährigen, gingen beim LSV an den Start. Die Organisation lag in den Händen des 2. Vorsitzenden Jörg Schönfeld und der Kreisjugendleiter Andrea Wohlgemuth und Uwe Helmich. Alles verlief reibungslos und harmonisch.

 

Die zahlreich erschienenen Eltern und Betreuer sahen viele interessante, teils hart umkämpfte Duelle. Auch wenn es bei den jüngsten Kampfsportlern noch nicht immer perfekt aussah, so gaben sie doch alles.

 

Für den LSV traten vier Jungen und drei Mädchen an:

 

Natascha Häseler wurde in der Gewichtsklasse bis 22 kg kampflos 1. Daniel Afanasjev hatte es da in der Klasse bis 46 kg schon schwerer: Er gewann drei Kämpfe jeweils durch Würfe, holte dabei auch den schnellsten Sieg der ganzen Veranstaltung, als er seinen Gegner aus Kamen bereits nach acht Sekunden auf die Matte streckte! Das war der zweite Meistertitel für einen LSVer!

 

Justin Herrmann musste sich in der Kategorie über 46 kg erst durch die Vorrunde kämpfen. Das machte er durch zwei Siege erfolgreich. Auch im Halbfinale behielt er die Oberhand, passte nur im Endkampf eine Sekunde nicht auf und liess sich werfen. So blieb der 2. Platz.

Vizemeisterschaften erreichten auch Sara Madenci bis 36 kg und Sara Klukas bis 40 kg. Beide Amazonen siegten je einmal, wobei für Sara Klukas noch mehr möglich gewesen wäre, denn sie unterlag in einem ausgeglichenen Kampf, bei dem es um den Titel ging, erst nach Kampfrichterentscheid.

Den vierten Vizetitel für den LSV an dem Tag holte Phillip Schulz, der sehr motiviert war und zwei Duelle für sich entscheiden konnte. Die Betreuer Manfred Tkotz und Lars Arnhölter waren aber auch mit dem 3. Rang von Marcel Nagel völlig zufrieden.

 

Mit Axel Hadac war ein weiterer LSVer als Kampfrichter aktiv.

 

Im Medaillenspiegel belegen die LSVer mit zwei Gold-, vier Silber-und einer Bronzemedaille den 3. Platz hinter dem TuS Eichengrün Kamen mit vier Titeln und dem JC Holzwickede mit drei Erfolgen.

 

Am Sonntag, dem 28.11. gehen bei der Bezirksmeisterschaft der U 11 in Kamen somit alle sieben LSVer an den Start.

 

Besonderer Dank gebührt den Trainerfrauen, die u.a. beim Verkauf mithalfen und ohne deren Hilfe und Verständnis die Vereinsarbeit nicht in dem Maße möglich wäre, wie sie bei den LSV-Judoka geschieht: Dies sind Gabi Schönfeld, Claudia Tkotz und Gabi Arnhölter. Wie heißt doch der Werbespruch: Wir sind ein glücklicher Familienbetrieb! ...oder so ähnlich.

 

22.11.2010  Lars Arnhölter