Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Auch am vierten und demnach vorletzten Kampftag schaffte es die Lüner Judo-Kampfgemeinschaft nicht, ihre Gegner zu bezwingen und damit die ersten Punkte in der Landesliga Westfalen einzufahren.

 

Heike Tatsch, Betreuerin der Lüner Judoka, konnte selbst nicht am Mattenrand mitfiebern, da sie am gleichen Tag in der Oberliga für die Judoka Rauxel auf der Matte stand. Dafür betreute Martin Tatsch die jungen Kämpferinnen. Außerdem begleitete und unterstützte Angelique Ostwald, die sich am ersten Kampftag in Bochum am Knie verletzt hatte, ihre Teamkolleginnen.

 

Zu Gast beim PSV Herford hatten sie es direkt in der ersten Begegnung mit dem Gastgeber und zugleich Spitzenreiter der Liga zu tun, danach stand ihnen der Fünftplatzierte der JG Münster gegenüber. Leider konnten nur sechs der sieben Gewichtsklassen belegt werden, da Meike Euler verletzungsbedingt in der Klasse -57 kg fehlte. So ging direkt ein Punkt an die Gegner. Annika Denninghoff dagegen ging trotz einer Verletzung am Finger auf die Matte und bestritt beide Kämpfe, wenn auch sieglos.

 

Im Kampf gegen Herford zeigte sich dann auch zurecht, warum die Ostwestfalen auf dem ersten Tabellenplatz stehen. 7:0 lautete der Endstand

( Unterbewertung 70:0) , keine der 6 Lünerinnen ( Ramona Sudhoff, Annika Denninghoff,  Svenja Ostwald, Julia Hilgers, Lena Langenkämper und Svenja Hoffmann)  konnte ihren Kampf für sich entscheiden. Auffällig dabei war, dass alle Kämpfe vorzeitig und recht eindeutig an die Herforder gingen.

Gegenwehr der Lünerinnen war kaum zu erkennen. Zu großer Respekt und Mangel an kämpferischer Stärke waren wohl die Gründe dafür.

Im zweiten Kampf gegen die JG Münster sah es ähnlich aus. Wenigstens einen Punkt konnte Ramona Sudhoff in der Klasse -48 kg kampflos verbuchen, da die Münsteraner keine Kämpferin stellten. Doch auch das brachte nicht die Wende, alle anderen Punkte gingen an den Gegner. So verloren wiederum Annika Denninghoff, Svenja Ostwald, Julia Hilgers, Kyra Stannek und Rebecca Wagner ihre Kämpfe. Damit lautete das Ergebnis 6:1 (Unterbewertung 60:10) für die JG Münster.

 

Der letzte Kampftag für die Lünerinnen findet am 20.11. in Bochum statt. Dies wird für den Tabellenletzten die letzte Möglichkeit sein, noch die Saison gebührend abzuschließen und vielleicht die ersten Punkte zu ergattern. Gegner dabei werden Banzai Gelsenkirchen und der TV Mesum sein.

 

1.11.2010  Lena Langenkämper