Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Sieben Judoka des Lüner SV starteten bei den Bezirksmeisterschaften der jüngsten Altersklasse U 11, das sind die 8- bis 10-Jährigen, in Kamen.

 

Und es lohnte sich: Immerhin drei 5. Plätze sprangen dabei heraus! 

 

Viel konnten die LSV-Betreuer Lars Arnhölter und Mirko Püntmann von den fast ausschließlich zum ersten Mal bei einer so großen Veranstaltung kämpfenden Mädchen und Jungen noch nicht erwarten, waren aber mit drei Fast-Podest-Rängen positiv überrascht! 


Die stärkste Leistung zeigte dabei der "alte Hase" Natascha Häseler. Die einzige erfahrene Kämpferin siegte in der Gewichtsklasse bis 30 kg in drei Duellen, jeweils durch Haltegriffe. Dies reichte aber in der mit 11 Mädchen gut besetzten Klasse "nur" zum 5. Platz. Ebenfalls bis 30 kg startete Senna Sirin, hatte aber keine Chance, nach vorne zu kommen. Weitere 5. Ränge holten Lara Kuchinke bis 25 kg und Florian Wormuth bis 26 kg. Özlem Muratoglu bis 26 kg, Leon Jakob bis 28 kg und Marvin Beck bis 24 kg schieden vorzeitig aus. Alle zeigten aber einen starken kämpferischen Einsatz und gaben auf der Matte alles. Und wie gesagt, bis auf Natascha bestand das Team nur aus Kampfneulingen!

 

           

 

Die verstärkte Nachwuchsarbeit bei den Judoka des Lüner SV zeigt so langsam ihre Früchte! Nicht nur, dass der LSV zu den mitgliederstärksten Clubs im neuen Judokreis Unna-Hamm-Dortmund zählt, nein, auch in der Breite legt er zu! Immerhin starteten bei der Kreismeisterschaft 12 Mädchen und Jungen, von denen sich acht für den Bezirk qualifizierten. 


Außerdem bestand der 1. Vorsitzende Jörg Schönfeld bei der Meisterschaft seine Prüfung zum Kreiskampfrichter.

 

18.11.2012 Lars