Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Hammer Turn-und Spielfest: 9 Medaillen für Judokas des Lüner SV

 

Die Judokas des Lüner SV kehrten am Sonntag mit 9 Medaillen vom Hammer Turn-und Spielfest zurück, an dem insgesamt 140 Judokas der Altersklassen U 11, U 14 und U 17 aus dem Judokreis Unna-Hamm teilnahmen.

 

Den einzigen Sieg errang dabei Mirko Püntmann in der U 14 bis 40 kg.

 

Er war glänzend aufgelegt und setzte seine kämpferische Aggressivität in vier Einzelsiege um, wobei er kein einziges Mal über die gesamte Kampfzeit von drei Minuten gehen mußte, sondern jeweils vorzeitig gewann.

 

An zweiten Rängen mangelte es diesmal nicht. Fünf Mal errang der LSV-Nachwuchs Silbermedaillen. Der/die eine oder andere hatte dabei teilweise auch Pech. Neuling Lucas Lensig führte schon mit einem Wazaari, einem

 

 Hier die Platzierungen der LSVer:

 

U 11:


3. Yannick Bugnowski -33,8 kg, 5. Nils Kaltenhäuser -33,8 kg

 

 

U 14:


weiblich: 3. Nora Kals -52 kg,

männlich: 3. Dennis Bugnowski -34 kg, 1. Mirko Püntmann -40 kg, 2. Lucas Lensig -43 kg, 2. Markus Wagner -55 kg,

 

 

U 17:


weiblich:  5. Pia Weistropp -57 kg, 2. Lena Langenkämper -70 kg,

männlich: 2. Johannes Voß -55 kg, 2. Stefan Wagner -66 kg, 5. Fabian Schlüsener -73 kg.halben Punkt, ehe er sich noch werfen ließ. Mit mehr Erfahrung wäre der Sieg möglich gewesen.

 

Auch die anderen zeigten trotz der Wärme in der Halle guten kämpferischen Einsatz. Die Betreuer und Trainer Manfred Tkotz und Lars Arnhölter waren mit dem Ergebnis von 9 Medaillen dann auch sehr zufrieden.

 

Mit Axel Hadac war ein weiterer LSV-Trainer als Kampfrichter im Einsatz.

 

  

Am Donnerstag, dem 15.6. werden mehrere LSVer in der Kreisauswahl Unna stehen, die an der Ruhr-Olympiade in Mülheim an der Ruhr teilnimmt