Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

Kreisliga U 11: LSV - Judokas siegen gegen Unna

 

Das U 11-Team des Lüner SV hatte in der letzten Judo-Kreisliga-Begegnung das erste Erfolgserlebnis: Es schlug die Auswahl der drei Judoclubs aus Unna mit 6:3!

 

Die Betreuer Jörg Schönfeld und Svenja Ostwald konnten die Mannschaft fast in Bestbesetzung starten lassen und fanden anscheinend auch die richtigen Worte, denn alle Lüner Mädchen und Jungen gingen absolut motiviert auf die Matte beim Auswärtskampf in Unna.

 

Es siegten Benedikt Rothkegel, Genrich Felde, Kinga Thomann, Yannick Bugnowski, Luana Da Luz Gomes und Henrick Grabowski. Außerdem kämpften Lukas Philipp, Sahra Schönfeld und Steven Dörich.


Dies war der fünfte und damit letzte Mannschaftskampf des Jahres für die 8-bis 10-jährigen Judokas.

 

 

 

Die Trainer können mit den Leistungen des jungen Teams bei seiner Premiere in der letztes Jahr neu eingeführten Kreisliga Unna sehr zufrieden sein: Gegen Kamen gab es ein Remis und gegen den 1.JJJC Lünen nur eine knappe Niederlage. Bloß zwei Begegnungen fielen mit deutlichen Resultaten gegen die LSVer aus.

 

Es ging den Verantwortlichen aber nicht in erster Linie um Erfolge, sondern darum, daß die jüngsten Judokas langsam zum Kämpfen hingeführt werden sollen. Dabei ist der Spaß am Kampfsport wichtig. 


Am Sonntag, dem 16.12. findet in Hamm-Pelkum ein Kreis-Einzelturnier für die U 11 und die U 14 statt. Dort werden die Lüner nochmal Gelegenheit haben, ihr Können zu beweisen.