Am 08.01.2024 fängt das Training wieder an *** Auch finden wieder Schnuppertrainings statt *** Auch bei der Gymnastikgruppe am Freitag ***     Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Trainingslager

19 strahlende Gesichter beim Lüner SV Judo – die Gürtelprüfung in der Turnhalle an der Dammwiese nahm ein erfolgreiches Ende, denn alle Teilnehmer haben bestanden und dürfen ab sofort ihre neuen Gürtelfarben, von weiß-gelb bis braun, auf der Matte tragen.

Für manche war es die erste Prüfung, andere „alte Hasen“ kannten den Ablauf schon. Die Nervosität war jedoch bei allen zu spüren, schließlich sollte alles in diesem entscheidenden Moment funktionieren. Darauf hatten sie sich in unzähligen Trainingsstunden vorbereitet.

Von der Fallschule, über Halte-, Hebel und Würgetechniken bis zu Würfen wurde den Prüflingen viel abverlangt. Für die Anwärter zum grünen bzw. braunen Gürtel stand außerdem eine Kata auf dem Programm, also eine einstudierte Abfolge von drei Würfen je rechts und links. Zum Abschluss zeigten die Judoka noch einmal im Kampf ihr Können.

Erleichterung brachten dann die entscheidenden Worte der beiden Prüfer Axel Hadac (4. Dan) und Carsten Spitzer (1. Dan): Ihr habt alle bestanden! Der LSV freut sich mit den erfolgreichen Teilnehmern und hofft, viele Gesichter schon bald auf einer nächsten Prüfung wiederzusehen. Bis dahin heißt es also weiterhin fleißig zu trainieren!

Weiß-gelb: Konstantin Isfort, Liam Schmidt, Lennard Schulze, Leonard Borchert, Hannah Borchert, Johanna Werner, Jamal El Choubassi, Tyler Vogt

Gelb: David Fuhrmann, Ian Schreuers, Henri Gatz, Nico Heidrich

Gelb-orange: Marlon Müller

Orange: Kirill Lepp

Orange-grün: Leon Gläser, Leonard Müller, Julien Stephan

Grün: Stephan Erdelhoff

Braun: Lena Wettemann